V1 Gewindefahrwerk
Produktinformationen "V1 Gewindefahrwerk"
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Für
besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die
ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW
Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das
Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser
Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und
zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.
Durch die
verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA
Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter
abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie
erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer
oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht,
fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern
sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die
Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die
verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere
Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der
Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA
Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere
Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie
bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung
der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions
ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das
Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der
Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im
eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach
höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse
über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen,
erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions
Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem
Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere
Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST
XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab
Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm
möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die
hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem
Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen
Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein
Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung
beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein
optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des
verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA
Gewindefahrwerken.
- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
Anmelden