Tieferlegung VA/HA (mm):
30-50/20-40Ausfuehrung:
V1
Haerteverstellung:
keine
Material:
Edelstahl
Verstellung VA/HA:
Gewinde/Gewinde
Zulassung:
Teilegutachten (§19.3)
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser
Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und
individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in
der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der
konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl,
korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten
steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.Stufenlose TieferlegungDas
KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften
Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und
kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und
70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des
schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann
die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert
werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den
radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden
Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit
seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der
Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes
Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische
Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen
Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern.
Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW
Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und
abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich
eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe
Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern
sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie,
dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und
sportlicherem Handling beim Fahren.Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit
über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen
Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und
Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer,
Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW
Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der
Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem
Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt,
um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So
ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf
unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und
über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige
Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW
Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren.- vorab optimal eingestellt- sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik "inox-line"- individuell höheneinstellbar- geprüfter Verstellbereich- einbaufertige Komplettlösung- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- komplette Dokumentation für einfache HandhabungSetup - Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas
KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes
Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander
abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus
Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.Selbst bei voller
Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer
sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für
Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund
steht.
Verpackung Laenge (cm): 76Verpackung Breite (cm): 46Verpackung Hoehe (cm): 15
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie
bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch
für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine
sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post
Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf
Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife
Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte
Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den
Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für
Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen
Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es
anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller
wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte
Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel
mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes
Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert
auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im
internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT
Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim
legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei
unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann
beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander
eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von
Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern
weltweit geschätzt.Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben
Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste
Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW
V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die
patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und
Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von
KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im
Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare
KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer
High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der
Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte
Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses
benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare
Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen
per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne
dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu
müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW
V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte
Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die
Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange
über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang
beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das
Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die
Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch
spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr
Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen
Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen,
können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen
Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.Hochwertig, individuell und langlebigSchon
während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests
unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir
unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch
einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu
gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung
hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine
aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte
Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen
Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW
Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die
individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können
Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature,
das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende DämpfungskraftverstellungSetup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das
KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und
Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf
Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren
Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine
umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das
Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und
Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im
Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Verpackung Laenge (cm): 76Verpackung Breite (cm): 46Verpackung Hoehe (cm): 15
ST XA GEWINDEFAHRWERKE
Für
sportlich ambitionierte Fahrer, die auf mehr als eine stufenlose
Tieferlegung Einfluss nehmen wollen, hat ST Suspensions in
Zusammenarbeit mit KW die ST XA Line entwickelt. Durch das einstellbare
Dämpfersetup kann das Fahrverhalten individuell abgestimmt werden.Für den sportlich ambitionierten FahrerDurch
die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XA
Gewindefahrwerken die Möglichkeit,das Dämpfersetup individuell weiter
abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie
erlaubt es, die ST XA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer
oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht,
fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern
sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die
Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die
verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere
Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der
Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XA
Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere
Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.Einfaches Variieren der TieferlegungWie
bei allen ST XA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung
der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions
ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das
Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der
Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im
eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach
höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse
über eine nicht-radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen,
erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions
Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem
Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere
Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST
XA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab
Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm
möglich.KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie
hochwertigen ST XA Gewindefahrwerke basieren auf dem
Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen
Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein
Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung
beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein
optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des
verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XA
Gewindefahrwerken.- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
Verpackung Laenge (cm): 76Verpackung Breite (cm): 46Verpackung Hoehe (cm): 15
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Für
besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die
ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW
Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das
Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser
Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und
zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.Durch die
verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA
Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter
abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie
erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer
oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht,
fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern
sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die
Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die
verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere
Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der
Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA
Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere
Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.Einfaches Variieren der TieferlegungWie
bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung
der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions
ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das
Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der
Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im
eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach
höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse
über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen,
erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions
Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem
Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere
Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST
XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab
Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm
möglich.KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie
hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem
Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen
Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein
Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung
beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein
optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des
verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA
Gewindefahrwerken.- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)- Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
ST XTA plus 3 GEWINDEFAHRWERKE
Das
ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk verleiht Deinem Wagen die maximale
Performance für die Straße und wappnet Dich für jede Herausforderung.Ab
Werk verfügt das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk über in der Low- und
Highspeed-Druckstufe und Zugstufe einstellbare KW Dämpfer. Mit jeweils
24 Klicks in der Druckstufe (Low- und Highspeed) und 16 Klicks in der
Lowspeed-Zugstufe, kannst Du jede Performance-Modifikation an Deinem
Projektfahrzeug berücksichtigen. Ob nachgerüsteter Überrollbügel,
eingeschweißte Sicherheitszelle, Wechsel auf PU-Buchsen und geänderte
Radlasten, dass ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk nimmt jede Herausforderung
an. Selbstverständlich verfügt auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk
inklusive Teilegutachten über Rennsportfedern und
Aluminium-Unibal-Stützlager.Einfaches Variieren der TieferlegungWie
bei allen ST Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der
Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions
ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das
Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der
Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im
eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach
höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse
über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen,
erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions
Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem
Fahrzeug bauartbedingt anders.KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie
hochwertigen ST XTA plus 3 Gewindefahrwerken basieren auf dem
Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen
Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein
Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung
beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein
optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des
verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA plus 3
Gewindefahrwerken.- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)- Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich- 3-fach einstellbarer Dämpfer:18 Klicks Lowspeed-Zugstufe24 Klicks Lowspeed-Druckstufe24 Klicks Highspeed-Druckstufe